Mitgliederversammlung - Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt

Am Montag den 31.10.2022 trafen sich 105 Schützen des Schützenvereins Alt und Jung der Stadt Ochtrup e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung.
Der Vorsitzende Ingo Wolter begrüßte ganz besonders den amtierenden König Olav Van Lier, den Oberst Dirk Schulte Mesum und, wie es gute Tradition ist, den ältesten anwesenden Schützenbruder Günther Ransmann, der mit stolzen 87 Jahren ebenfalls den Weg zur Mitgliederversammlung gefunden hat.

Neben dem sehr positiven Resümee auf das zurückliegende Schützenfest zu Pfingsten war einer der Höhepunkte die Aufnahme junger Schützen in den Verein.
Seit der Letzten Mitgliederversammlung an Ostern 2022 hat Alt und Jung 34 neue Schützen begrüßen können. Somit ist der Verein nun 404 Mitglieder stark.

Nach dem Kassenbericht durch Kassierer Karl Hermann Gausler und der anschließenden Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung standen die Vorstandsneuwahlen an.
Im Amt bestätigt wurden Ingo Walter erster Vorsitzender, Karl Hermann Gausler Kassierer, Ralf Ostkotte Schriftführer, Jens Böking Beisitzer der verheirateten und Malte Reckels Beisitzer für die Junggesellen.
Alle wieder gewählten freuen sich auf weitere vier Jahre im Vorstand um das Schützenfest für Alt und Jung vorzubereiten.
Die alte und neue Vorsitzende Ingo Walter schloss die Versammlung um 21:50 Uhr, das ließ die Schützen aber nicht davon abbringen bis tief in die Nacht in geselliger Runde beisammen zu sein.