Christoph Thiemann im Amt bestätigt

Ochtrup. 85 Schützenbrüder kamen zur traditionellen Generalversammlung des Schützenvereins Alt und Jung der Stadt Ochtrup. Der Vorsitzende Christoph Thiemann wurde von der Versammlung in seinem Amt bestätigt.

Schriftführer Matthias Reckels verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung und gab anschließend auch einen Rückblick auf das letzte Schützenfest im Mai diesen Jahres. Hierbei hob er die besonders gute Stimmung an allen Festtagen hervor. Nicht zuletzt die hervorragende Musik der erstmals aufspielenden Tanzkapelle Chicken Skin sorgte an beiden Abenden für wahre Festball-Atmosphäre.

Mit großem Beifall nahm die Versammlung 14 Schützenbrüder neu in den Verein auf. Anschließend gab der Kassierer Benne Reckels einen Überblick über die Finanzsituation des Schützenvereins. Der Kassenprüfer Wilm Ruhwinkel stellte eine ordnungsgemäße Kassenführung fest und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Die Abstimmung hierfür verlief einstimmig. Zu neuen Kassenprüfern wurden Matthias Huesmann und Ingo Wolter gewählt.

Nun stand die Wahl der Hälfte des aktiven Vorstandes an. Zum Wahlleiter bestimmte die Versammlung Hans Thien. Als Beweis für die hervorragende Arbeit in den letzten zwei Jahren wurden alle zur Wahl stehenden Personen in ihrem Amt einstimmig bestätigt.
Dies sind: Christoph Tiemann (erster Vorsitzender), Matthias Reckels (erster Schriftführer), Benne Reckels (erster Kassierer), Heiner Tovar (Beisitzer verheiratet) und Hermann Dinkelborg (Beisitzer Junggeselle).

Nach den Wahlen beschloss die Versammlung wiederum am Ochtruper Rosenmontagszug mit einem eigenen Wagen teilzunehmen. Hierzu wurde ein Ausschuss gebildet.

Der wiedergewählte Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Schützenbrüdern für das entgegengebrachte Vertrauen.